10/11/2012

Wer ist schön, wer ist hässlich?

 

 
 
 
Schönheit als Gegensatz zu Hässlichkeit ist ein abstrakter Begriff, der stark mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden ist. Mit der Bedeutung dieses Worts beschäftigt sich hauptsächlich die philosophische Disziplin der Ästhetik. Wie jede Wertung, ist dieser positiv besetzte Begriff von Wertvorstellungen (Bewertungsmaßstäben) und Bewertungszielen abhängig, die auch durch gesellschaftliche Konventionen geprägt werden. Welche Wertmaßstäbe dem Ausdruck „Schönheit“ zu Grunde liegen, und wie diese zustande kommen, ist auch Untersuchungsgegenstand von Natur- und Geisteswissenschaften.
-Wikipedia
 

8080808080808080808080808080808080808080808080808080808080808080808080808080808080

geht da noch was? Bei hundert ist eine Blogvorstellung geplant:) *klick*
& soll ich mir ask machen? oder ist das zu mainstream? herziii

Kommentare:

  1. jeder ist hübsch *-*
    & deine Bilder sehen richtig toll aus! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so hässliche Dinge/Menschen/Whatever ..das gerade deswegen man sie "schön" findet...
    Ich sehe Schönheit nicht als das absolute ..und die Hässlichkeit ist für mich nicht das absolute negative.
    Schönheit& Hässlichkeit.... liegt im Auge des Betrachters.


    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön fpr dein kommentar, ich finde deinen blog ganz nett hihi, du machst schöne bilder!(:

    allerliebste grüße joana

    AntwortenLöschen
  4. vor allem das erste foto gefällt mir sehr gut. ich mag solche gegenlicht aufnahmen einfach total gerne. :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder - Ein Traum

    http://randmalerin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. dein blog ist irgendwie anders als die anderen aber das mag ich richtig gerne :D & deine bilder sind total schön:)hast ne neue leserin♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  8. entschuldigung, ich sage dir jetzt was mir an deinen blog gefällt und was nicht so. also, was mir gefällt sind deine bilder und was du dazu schreibst und wie du auch nett zu deinen lesern bist und alles hihi, und deine freude an der fotografie finde ich sehr schön♥
    was mir aber nicht so gefällt ist der header z.b. weil es ist eine schöne idee, aber von den foto der hintergrund also der rahmen ist so grau und wenn er weiß wäre dann würde das viel schöner aussehen(:
    und z.b. hast du da ja eine umfrage wie viele herzen man dir geben würde, ich würde dir z.b. ♥♥♥ geben, weil die vorraussetzungen sind wunderschön so wie du schreibst und fotografierst, aber das aussehen zerstört das irgendwie alles so ein bisschen, aber wenn du möchtest. das wäre nämlich jetzt ein vorschlag von mir, könnte ich dir ein blogdesigne machen und dir dann den html code machen, ist mir auch egal ob du du dann sagst das er von dir ist oder so, abe ich würde dir gerne helfen wenn du auch selbst nicht so mit deinen aussehen zufrieden bist ♥

    allerliebste grüße joana

    http://jt-one-day.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. hallo :)
    super Bilder und klasse Blog, hast gleich einen Leser mehr.
    schau doch mal bei uns vorbei und wenn du willst kannst du uns ja auch folgen :
    www.sixbillionfaces.blogspot.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder!
    Ich mache momentan auch eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust und machst mit, würde mich freuen ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke! Bin natürlich auch offen für etwas Kritik, dann kann man sich wenigstens verbessern. Was würdest du dir Bannermäßig so vorstellen? :)
    Das erste Foto hat sehr schöne Farben!
    Ich hab auch vor bei 100 Lesern eine Blogvorstellung zu machen und ich denke ein ask oder formspring Account wäre gut zu gebrauchen, also mach doch.

    & wenn ich mal gaaaanz kritisch auf deinen Blog gucke, würde ich die Rahmen um deine Bilder wegmachen & die Sidebar ein bisschen breiter machen oder einfach ein anderes Archiv wählen. Aber lass es so, wenn du es so besser findest. :)

    http://dtmsitl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind ja mal wunderschön!
    Ich habe dir den Blogaward verliehen, hier: http://story-offreedom.blogspot.de/2012/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  13. ich mache dir mal demnächst ein designe und schicke dir den html code, dann speicherst du deinen in einen dokument ab und tust meinen rein und dann wenn dir das designe gefällt lässt du es so und wenn nicht nimmst du dein altes wieder. Ich mache das demnächst mal wenn du möchtest, aber du musst mir dann sagen wie du die farbe und so haben willst

    allerliebste grüße joana ♥

    AntwortenLöschen
  14. schöne bilder, dein blog ist echt gut! :)

    AntwortenLöschen
  15. wie wat? wie meinstn das jetzt?<3

    AntwortenLöschen
  16. Naja war so gedacht das kein richtiger header da ist. Aber danke für den Vorschlag, wenn ich mal wieder Lust habe es zu ändern mal gucken :) die rahmen der bilder musst du im html zeugs irgendwie wegmachen aber ist ja auch nicht so schlimm. achso, ja klar kein problem :D

    AntwortenLöschen
  17. die bilder sind richtig schön ! :))

    AntwortenLöschen

Ideen, Tipps und liebe Worte sind hier willkommen :)