2/19/2013

Zufriedenheit


_DSC0067 P1040791

Wir sind nie zufrieden.
Wir wollen immer mehr. Wenn wir dünne Beine haben wollen wir noch dünnere! Wenn wir lange Haare haben wollen wir noch längere. Man kann es uns nicht recht machen. Anstatt froh darüber zu sein, dass wir gesund sind, Essen haben und in einem Land wohnen dürfen wo kein Krieg herrscht, wollen wir immer mehr. Wir suchen die Fehler. Und wenn wir dann wieder etwas zum aussetzen gefunden haben, sind wir unglücklich, schalten Twitter oder Tumblr ein und jammern wie gerne wir doch einfach glücklich wären. Aber wie sollen wir glücklich sein wenn wir uns selber so hassen? Wir müssen endlich lernen die guten Seiten zu finden und diese zu lieben!


Kommentare:

  1. Eines der größten "Probleme" unserer Zeit: nie genug haben und nie zufrieden sein...
    Guter Text.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar!! Das ist wirklich ein sehr liebes Kompliment :-)

    AntwortenLöschen

Ideen, Tipps und liebe Worte sind hier willkommen :)